Impressionen vom Festakt
Bilder vom Tag des Designs

Der Katalog "Sächsischer Staatspreis für Design 2007" kann gegen eine Schutzgebühr von 5.- Euro erworben werden.
Der Katalog enthält alle Informationen über die Preisträger, die Nominierten, alle Bewerber und die Auflistung aller bisherigen Preisträger

Bitte mail an:
info@subdesign.net

Oder per Post bestellen (bitte Briefmarken oder V-Scheck beilegen):
SUBdesign GmbH
Görlitzer Str. 16
01099 Dresden

Stichwort: Katalog Sächsischer Staatspreis für Design 2007

Preisträger

In der Welt großer Produktvielfalt ist Design das entscheidende Mittel, um Kunden zu überzeugen. Mit Kreativität versuchen viele Unternehmen, sich mit ihrem Produkt erfolgreich im Wettbewerb zu profi lieren, Marktpositionen zu erhalten und neue Märkte zu erschließen. Gestalterische Lösungen sind neben der technischen Ausstattung zum Innovations- und Qualitätsmerkmal und zum entscheidenden Verkaufsargument geworden.

Der Sächsische Staatspreis für Design hat sich zu einem wirksamen Instrument entwickelt, besondere Erfolge sächsischer Unternehmen bei kreativ gestalteten Produkten öffentlich zu würdigen.

Ich freue mich sehr, dass der Wettbewerb auch in seinem elften Jahr ein großes Interesse bei Unternehmen und Gestaltern erfährt. Die wachsende Teilnehmerzahl und die vielfältigen Bewerbungen haben uns veranlasst, in diesem Jahr die Bewertung stärker zu differenzieren. Preisträger gibt es demzufolge in verschiedenen Kategorien und in unterschiedlicher Anzahl. Die Dokumentation gibt nicht nur eine hervorragende Übersicht aller eingereichten Bewerbungen, sondern präsentiert zugleich in anschaulicher Weise die besten Designergebnisse 2007.

Bei allen Bewerbern um den Sächsischen Staatspreis für Design 2007 möchte ich mich für die guten Ideen bedanken und die Preisträgern zu den herausragenden Leistungen beglückwünschen.

Thomas Jurk,
Sächsischer Staatsminister für Wirtschaft

Sonderpreis bruno banani
wuerfel